T.E.R.A?

#1 von ShenShen , 21.10.2010 00:00

Hallo Ihr Lieben Liebenden :-D

Hier mal eine kleine Meldung aus dem off (jaha, wir leben doch noch :-): der Hogger und ich haben uns entschlossen wieder ein MMORPG zu spielen und nachdem wir über einen Freund (auch Ex-WOW Urgestein) auf T.E.R.A. aufmerksam wurden haben wir uns viele Trailer und Informationen dazu beschafft und angeschaut. Wir haben einem guten Freund bei Frogster auch unsere Mailadressen geschickt, damit er uns in die kommende Beta schleust - hier warten wir gerade auf die Bestätigung. Geplantes Erscheinungsdatum (was auch immer das bedeutet bei Spielen...) ist Q1 2011.

Das Spiel sieht wirklich gut aus finden wir. Es läuft mit der Unreal 3 Grafik Engine und hat auch im Spiel eine echte Physik (also nix mit "durch Monster laufen"). Man muss sich um einiges mehr bewegen als bei WOW, da die Mobs gut austeilen. Es gibt interessante Völker und Klassen, ein Politiksystem, natürlich verschiedene Berufe, Gildenhäuser etc. Es gibt sowohl Gruppen- als auch Raidspiel aber das ewige Farmen nach Equip soll etwas abgeschafft werden. Jede Klasse hat nur eine Waffengattung und immer eine komplette Rüstung. Diese kann durch Juwelen verbessert werden.

Mir persönlich hat von den Trailern her gefallen:
1) man kann das Spiel obwohl für PC auch per "X-Box 360 für Windows-Controller" auf dem Fernseher spielen und dabei gemütlich auf der Couch sitzen
2) Heiler kriegen mehr vom Spiel und vom Spielablauf mit, da sie nicht nur auf Lebensbalken schielen müssen, sondern aktiv im Geschehen sind
3) Schüsse von Huntern sind teilweise stärker je länger man zielt
4) Lange Mietflüge werden durch den Sprung durch ein Zeittor abgekürzt
5) Es kommt beim Gruppenspiel sehr aufs Zusammenspiel an und die Bosskämpfe, die ich bisher gesehen habe sind sehr sehr anspruchsvoll.

Naja, wir wissen selbst, dass vor Erscheinen alle möglichen Spiele schon in den Himmel gelobt wurden und sind von unseren Erwartungen her entsprechend realistisch unterwegs. Nach dem was wir in den Trailern gesehen haben wollen wir es zumindest mal probieren und hoffen, dass wir da eine neue Spiel-Heimat finden.

Falls also Cataclysm doof ist oder ihr es bis Q1 schon zu Ende gespielt habt *hrhrhrhrhr*, dann wäre es natürlich schön, die ein oder andere olle Hupe von Euch auf Arborea begrüßen zu können :-)

Hier mal was zum Gucken:
http://www.gametrailers.com/game/tera-th...-realm-of/10756

Besonders unten die "Walkthrough"-Filme geben einen guten ersten Einblick in bestimmte Teile des Spiels.

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen soweit gut geht... Alla? Tabhi? Dels? Tazi? Die Wiener Fraktion? Ivii? Guen? Alles fit oder so?

Liebe Grüße,

Insa und der Hogger

ShenShen  
ShenShen
Obergefreiter
Beiträge: 140
Registriert am: 04.07.2008

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

RE: T.E.R.A?

#2 von Morti , 21.10.2010 08:20

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinsa , hooooooooooooooooogger!
huhu!

wie? da muss man sich mehr bewegen als bei WOW? ne, is nix für mich.... ;)
klingt aber echt interessant das game.
ist das auch mt kosten verbunden?

und wies es uns geht?
also von der wiener fraktion mal: jo, eh!
uns gehts gut, wir haben im august geheiratet und sind immer noch zusammen
ja, man könnt sagen, dass es uns nicht schlecht geht :)

bei euch alles im lot?

lg aus wien
markus


Das wichtigste auf der Welt ist Individualität! Und jetzt ALLE GEMEINSAM I-N-D-I-V-I-D-U-A-L-I-T-Ä-T!

 
Morti
Fähnrich
Beiträge: 455
Registriert am: 18.04.2009


RE: T.E.R.A?

#3 von ShenShen , 21.10.2010 20:06

Huhu Morti,

dann mal ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Eurer Hochzeit - auch vom Hogger natürlich :-))))
Dass Eure Beziehung tatsächlich über die Eheschliessung hinaus Bestand hat... wahnsinn - weiter so ;-)

Zu T.E.R.A. - Das Game ist bestimmt mit Kosten verbunden aber wie das genau aussieht weiss ich bisher noch nicht. Ich denke, mehr als WOW wird es auch nicht kosten, sofern es monatliche Bezahlung geben wird. Warten wir es ab.

Heiraten wollen der Hogger und ich übrigens auch... schon seit ein paar Wochen aber wir haben noch keinen Termin festgelegt. Wir sind ja schon froh, dass wir mal wissen was wir wollen :-D

Liebe Grüße auch an die holde Gattin!

Insa

ShenShen  
ShenShen
Obergefreiter
Beiträge: 140
Registriert am: 04.07.2008


RE: T.E.R.A?

#4 von Muldir , 29.10.2010 12:00

Wenn ich mich mal einklinken darf wegen Tera, hi übrigens an die Exiler, die mich kennen:

Bei Tera wird es zu Release keine Raids geben, sollen erst später kommen. Was Tera ausmacht ist das Kampfsystem, da man nicht wie in WoW sich hinstellt, nen Knopf drückt und dann kommt der Angriff, bzw. der Cast beim Gegner an. In Tera heißt es selber zielen, selber per Sprung ausweichen und selber blocken. Also nix für Movement Krüppel.
Und ja, Tera wird monatliche Kosten haben, die so um die 12,99 Euro im Monat sein werden, zumindest wird das von den Entwicklern angepeilt. Ja, das Farmen soll nicht so vorhanden sein, da die KI der Gegner es nicht erlaubt, da die Gegner in Tera wesentlich mehr stunnen, blocken, knocken und ausweichen. Beta wirds übrigens noch nicht so schnell geben. Vorher gibts noch nen Focus Group Test und der ist noch nichtmal angekündigt worden. War selber im zweiten Focus Group Test als Tester drin.

Tera wird denke ich ein interessantes Spiel aber es kommen ja noch Spiele wie Rift und Guild Wars 2 und gerade letzteres ist bisher am interessantesten, da es als einziges MMO nächstes Jahr wirklich Innovationen bringt.


Muldir  
Muldir
Fähnrich
Beiträge: 415
Registriert am: 13.06.2007


RE: T.E.R.A?

#5 von Élfi , 01.11.2010 19:24

Wer isn Muldir?


 
Élfi
Fähnrich
Beiträge: 448
Registriert am: 09.10.2008


RE: T.E.R.A?

#6 von Muldir , 01.11.2010 21:22

Wer isn Elfi?


Muldir  
Muldir
Fähnrich
Beiträge: 415
Registriert am: 13.06.2007


RE: T.E.R.A?

#7 von ShenShen , 02.11.2010 03:04

Huhu Elfi, mein Lieblingskacknoob :-P

haben gerade Feedback bekommen, ab Januar sind wir in der Beta, mal schauen wie es wird.

ShenShen  
ShenShen
Obergefreiter
Beiträge: 140
Registriert am: 04.07.2008


RE: T.E.R.A?

#8 von Élfi , 03.11.2010 12:55

Ich hab mir auf jeden Fall erst mal Cata bestellt. Mal schauen wie es wird, eh im Moment wenig Zeit.

Also Élfi ist ein Vorzeige Disziplin-Priesterin! Fragen wie: Wie geh ich am besten AFK?, Wie verursache ich einen Wipe? oder Wie lasse ich mich für Epixx durch einen Raid ziehen? da bin ich großes Kino. ^^

Muldir sagt mir immer noch nix. War das mal so ein gimpiger kleiner Dk aus alten Exilzeiten?

Gruß
Elfi

PS: Hallo ShenShen, schön von dir zu lesen. Lass mal einen dicken lieben Gruß da!!!


 
Élfi
Fähnrich
Beiträge: 448
Registriert am: 09.10.2008

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: T.E.R.A?

#9 von Muldir , 03.11.2010 13:24

Jupp, der dir oft genug den Arsch gerettet hat ^^ oder als Shami oder Magier, ach egal ^^

Was treibst denn eigentlich so drölfi?


Muldir  
Muldir
Fähnrich
Beiträge: 415
Registriert am: 13.06.2007


RE: T.E.R.A?

#10 von Élfi , 03.11.2010 13:48

Meinen geiler Arsch (siehe Foto) ist nicht zu retten, der macht alles alleine platt.




Was mach ich...mmh...wow-technisch wie viele Andere auch aufs Addon warten. Hier und da ein paar Erfolge sammeln und ansonsten mit den neuen Talentbäumen, Talenten und dem ganzen Meisterschaftskram rumexperimentieren. Itemjagd ist ja im Moment eher sinnlos. ^^

Privat war ich grad mit 5 Kumpels ne Woche in der Türkei....schöne Efes in die Birne kippen, bei 28 Grad. Gab auch lecker Whiskey-Cola, also viel viel Whiskey, ein paar Eiswürfel und einen Spritzer Cola. ^^
Leider seit Montag wieder auf Arbeit und am ausnüchtern.
Sonst nix interesanntes. ^^

Was geht bei dir?


 
Élfi
Fähnrich
Beiträge: 448
Registriert am: 09.10.2008


RE: T.E.R.A?

#11 von Muldir , 03.11.2010 14:14

Och eigentlich nicht viel. WoW ist ja bei mir Pause. Zu Cata guck ichs mir mal an, wird aber auch nur Übergang sein zu GW2. Rift und Tera nehm ich aufn Weg mit und teste es an. Zur Zeit zock ich ein bißchen an meinem alten Guild Wars Account rum.

Privat, joa, zur Zeit krank noch nach nem Magenriss. Zu viel gearbeitet, hab mich ja nu vollends selbstständig gemacht und da war in den ersten Monaten kein Tag unter 16-18 Stunden arbeiten Aber in 1-2 Wochen heißts wieder voll angreifen und Urlaub? Kenn ich nicht


Muldir  
Muldir
Fähnrich
Beiträge: 415
Registriert am: 13.06.2007


RE: T.E.R.A?

#12 von Élfi , 03.11.2010 16:48

Aua, klingt ja net so pralle. Was haste da wieder gegessen? Das Schwein im Ganzen geschluckt, oder was?
Wünsch dir weiterhin Gute Besserung!


 
Élfi
Fähnrich
Beiträge: 448
Registriert am: 09.10.2008


RE: T.E.R.A?

#13 von ShenShen , 08.11.2010 01:19

Das kommt eben dabei raus wenn man seine Ernährungsgewohnheiten aus dem Asterix-Heft hat... "Ich will ein Wildschwein" ;-))

Scherz beiseite Muldir, auf jeden Fall gute Besserung und tritt lieber kürzer, als über kurz oder lang wieder auf der Nase zu liegen. Ich weiss, dass das schwer ist, war auch lange selbstständig. Aber irgendwann (siehe kleiner Warnschuss jetzt) wirste sonst "Zwangsgelegt" und dann wirds richtig unangenehm.

@ Elfi, Du sollst doch Deinen süßen Knack...dings nicht überall herumzeigen... ein Benehmen ist das.

ShenShen  
ShenShen
Obergefreiter
Beiträge: 140
Registriert am: 04.07.2008


RE: T.E.R.A?

#14 von Prophetica , 09.11.2010 08:06

Gute Besserung Muldir!! :-)


Und @TERA.. ne... ich hab keine Zeit für noch ein Spiel.
Hab ja jetzt schon echt wenig Zeit für WOW und da hab ich wenigstens schon ein gewisses Level erreicht! :)

Insa, wie gehts denn dir sonst so???


 
Prophetica
Fähnrich
Beiträge: 501
Registriert am: 22.03.2009


   

Mathe...
Da schlägts dem Fass den Boden aus...

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen